Die Fröhlichkeit und die Trauer, der Stolz und die Schwäche, das Mitleid und der Ärger... Die Gefühle, ich finde, sind immer im Leben sehr problematisch. Diese "Gefühlepaar" hier sind immer nicht trennbar, obwohl alle Menschen die Trennung immer versuchen. Ich habe noch nie gefunden, wer es wirklich schaffen kann, und ich habe es schon aufgegeben. Entweder lebe ich mit sehr guten und schlechten Launen, oder lebe ich in einer völligen Ruhe. Die Beide sind gleich schwer, aber so ist das Leben.
Ich muss sagen, ich bin der Meinung, dass man vor seiner Gefühlen sehr sehr ehrlich sein muss. Darüber kann nur seine Seele urteilen. Wenn man das geschafft hat, dann kann man diese sehr komplizierte Emtionen wirklich kontrollieren.
Das ist auch eine sehr gute und praktische Method, um diese negative Gefühle ein bisschen zu vermeiden. Es hat machmal bei mir gut funktioniert - Beispielsweise mache ich mich Angst gegen Ärger, Ärger gegen Angst. Aber natürlich ist die Voraussetzung das Bewusstsein eines zurzeitigen Gefühl, was im heuzutage sehr stressigen Leben wirklich besonders schwer ist.
No comments:
Post a Comment