Den ganzen Tag habe ich mich mit der HTML-Language und den Fraben beschäftigt im Blog. Das vorige fand ich auch schön, aber es war ein bisschen unordentlich ausgesehen. Ich habe auch neue Weise gefunden, meine Zeichnungen und Gemälde zu zeigen, ohne zu viel Platz im Blog zu brauchen. Für die Musikstücke finde ich leider noch nicht.
Ich mag immer eine reine Farbe, besonders Schwarz, Rot oder Weiß. Ich würde auch sagen, dass die Farbe Schwarz ein bisschen zu kalt ist, ABER Ergonomischeweise ist eine dunkelere Frabe im Hintergrunde mit Texten in helleren Farben besser für die Augen. Glaub mir!
Ich habe außerdem eine Drache gezeichnet, und hinter dem Blogtitel gestellt. Das Wort "Drache" finde ich eine schlechte Übersetzung von einer "chinesischen Drache" - eigentlich soll es "Lon" oder "Long" heißen. Es hat einen guten Charakter - kein von der bibel gesagter Teufel.
Was für ein Charakter hat ein "Lon"? In der chinesischen Philosophie, gibt es in der Welt eine wichtigste Regel, und zwar die Regel von "In-und-Yan." Lon ist das einzige Tier, das zwischen In und Yan mit der wunderbare Balance existiert. Deshalb, nur wenn ein Man sich auch mit der Natur gut verhaltet, sieht er ein Lon. So ist ein Lon in Legenden beschrieben. Ich finde, solche natürliche Balance bezieht sich auf die höhste Schönheit!
Am Ränder der Zeichnung unter dem Blogtitel stehen zwei habierte chinesische Zeichen. Sie sind mein Name, Wei-Chi. Die Idee ist also: nur wenn ich diese heilige Balance erreiche, bin ich ein Einheitliche, sonst bin ich immer chaotisch und unruhrig, wie dieses "ich" in dieser Welt.
No comments:
Post a Comment