Jan 4, 2007

Email aus Spanien!

Heute habe ich von Conde, die eine Spanierin ist und Philosophie studiert, ein Email bekommen. Es ist immer für mich glücklich, dass ich nicht nur sehr akademisches Deutsch lerne, sonder auch diese Sprache verwenden kann. Man sagt, dass Deutsch ganz hart klingte und nicht sehr schön sei. Aber, ich finde, es ist nicht wahr, weil es ja schönes Deutsch gibt, z.B. Geothe oder Nietsche.

Es ist aber schön, dass Conde mich nicht vergisst. Seit Sieben Monaten haben wir kaum Kontakt gehabt wegen ihres schwirigen Studiums und meines intensiven Spracheunterrichtes. Ich kann genau sagen, ein ewiger Freund wird besitzt, wenn beides mit einanderen etwas philosophisches diskutieren kann. Während einer philosophischen Diskussion sind unsere Seele vor allem lebendig, dadurch können wir herzlich und wircklich etwas tun und schaffen.

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Wei-Chi, endlich habe ich dein Blog gefunden!! Zu erst gratuliere ich mich an dich für deine arbeit, du bist immer den besser. Ich lese gerade, dass eine Email von Ana bekommt wurde. Bitte, grüsse sie von mir, wenn das möglich ist. Viel Gluck für alles.