Jan 30, 2007

50 Dinge, die man unbedingt wissen muss

Eine List habe ich gestern in Yahoo gelesen, in der von Internet-benutzer gewählte 50 wichtigste Dinge steht. Obwohl es "50 wichtigste Dinge" heißt, sind manche Dinge wegen der Lustigkeit ausgewählt, finde ich. ZB
* , dass Rosinen nichts als getrochnete Trauben sind. (Das stimmt!! Rosinen wurden aus bestimmten Beeren gemacht.)
* , dass Wöter mit vielen Vokalen rülpsen können. (Ist es eine Strategie, Deutsch auszusprechen?)
Manche sind besonders "philosophisch, z.B.
* , dass man in einer Woche ohne Internet, Telefon oder Zeitungen selten etwas Wesentliches verpasst. (Das möchte ich sehr zustimmen!!)
* Copy- Paste: ... , welches Zitat man in welche Stelle einfügt, damit so etwas Eigenes und nicht bloß ein billiges Plagiat entsteht. (Vielleicht ist das immer die Aufgaben für Studenten...)
Aber noch ein paar kann ich nicht verstehen, weil, ich glaube, ich die Kultur daunter nicht kenne.
* Eine Karte lesen können. (Warum? Is das schwirig?)

Nach meiner philosophischen Meinung entwarf ich auch einen Satz:
Man muss wissen, was man weiß und was man nicht weiß.

No comments: