Jan 13, 2007

Ein toller Tag

So......Das war der Interview, aber...wahrscheinlich ist dieses Text nicht genauso wie meine Schwerpunkte. Wahrscheinlich haben wir in Taiwan auch große Probleme mit den Atomträgern, Atommüll, und Atomkraftwerken.

Na ja.... Aber die Reportage haben die Meinungen sehr perfekt zusammengefasst. Das finde ich sehr wichtig! Das soll ich lernen, einen zusammengefassten Text wie diesen schreiben zu können.

Eigentlich lese ich diese Seite der Zeitung sehr selten, obwohl ich jede Woche "Thüringen Allgemein" kaufe. Hmmm.....Die Schicksal bedeutete etwas....

Über die Wanderung: Wir sind nach Bad Berka gefahren. Mit den Mitarbeitern im Kulturenbüro und den ausländischen Studenten war ich sehr begeistert. Zum Glück hat es nicht geregnet. Obwohl die Sonne nicht schien, konnten wir auch gute Fotos der Landschaft machen. Der einzige Schaden war es, dass nur ZWEI Junge mit waren. Ich und eine aus New Mexiko kommende Mädchen Erin, die im Weimar ihr Praktikum macht. Trotzdem haben die deutsche Leute viele interessante Geschichte, Kenntnisse dieses Ortes, und auch das Leben in Deutschland erzählt. Sie sind sehr nett.

Sowieso, ich möchte und muss noch fleißiger mit meinem Deutsch arbeiten. Ich finde mich noch Probleme mit dem Ausdruckt meiner Ideen. Die Ideen im Kopf kann ich noch nicht gut auf Deutsch organisieren.

1 comment:

Erin said...

Schön dass du mit zum unseren Wandertag gekommen bist-- Ich freue mich schon auf unseren Kochabend! :)