Jan 12, 2007

Ich bin interviewt worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von der Thüringer Allgemeinen!

HAHA.....
Wahrscheinlich war es eine Umfrage der Thüringer Allgemeinen, und sie war interessant. Aber ich hoffe, dass mein kaputtes Deutsch sie nicht gestört hat.

Das Thema war über die Ausschaltung der Atomkraftwerk in Deutschland, worüber ich vorher vom Fernsehen und von der Zeitung ein bisschen informiert wurde. Ich konnte nicht meine ganze Meinung sagen, weil ich noch nicht so schnell auf Deutsch denken kann. Deshalb schreibe ich meine Meinungen, die ich vielleicht nicht ausgesprochen habe, hier in meinem Blog. Sowieso habe ich im Interview (sehr hochmütig) etwas mit Konjunktiv I ausgedrückt. Hahaha..... na ja...vielleicht könnte das eine Katastrophe sein....

Meiner Meinung nach sind die Deutschen sehr mutig zu versuchen, eine solch wichtige Ressource zu verneinen. Wenn man den Atommüll nicht behandeln kann, und sie nur als Müllträger in manchem unbewohnten Zonen lassen, dann sind die Menschen noch nicht in der Lage, diese Energie zu benutzen.

Ich frage lieber nicht was die stattfindende Energie ist, sondern warum man so viel Energie braucht. Sind die vielen Produkte und Industrien notwendig? Wahrscheinlich wurden sie nur für den Profit einer Firmas hergestellt. Das heutige Wirtschaftssystem kann schon seit langer Zeit falsch gelaufen sein.

Ich finde mich widersprüchlich, weil ich Produktdesign studiere, aber dagegen bin. Wenn das mein Philosophie ist, muss ich im Studium die Lösung finden! Wie können die Menschen mit der Balance der Natur gut leben?

Die Auschaltung oder die Verringerung der Atomenergie kann nicht allein die Probleme lösen. Und nicht nur die Wissenschaftler sonder auch die Wirtschaftexperte, die Philosopher, so wie das Volk müssen über die Aufgabe nachdenken.

No comments: